Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirkspokal 3. Runde

DJK Nordhausen-Zipplingen - FV 08 Unterkochen 0:2 (0:1)

-
Stefan Kurz

Achtelfinale erreicht!

Mit der DJK Nordhausen-Zipplingen musste unsere Mannschaft am Dienstag gegen einen Gegner in bemerkenswerter Frühform antreten. Alle bisherigen Pflichtspiele wurden gewonnen, darunter ein 4:0 gegen Bezirksligist TV Neuler in der 2.Runde des Pokals. Man war also gewarnt und spielte zunächst entsprechend auf Ordnung und sicheres Abwehrverhalten. Das gelang auch weitgehend, nur nach vorne zum gegnerischen Tor spielte man zu umständlich. Insgesamt wirkte das Spiel Mitte der ersten Halbzeit lethargisch und von vielen technischen Fehlern durchzogen. Erst mit einer Torchancen von Jonas Feuchter nach einer halben Stunde nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man nach einer Standardsituation doch noch in Führung gehen. Timo Mittelbach gelang nach Freistoß von Jonas Feuchter eines seiner ganz selten Kopfballtore. Nach der Pause wurde doppelt gewechselt und auch das sollte sich auszahlen. Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Nandor Szekeres die große Chance zum vorentscheidenden 0:2, doch Torhüter Uhl brachte die Hand noch an den Ball und dieser wurde dann vor der Linie noch geklärt. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel dann sehr gut im Griff und das zweite Tor schien nur eine Frage der Zeit, auch wenn die ganz großen Chancen eher Mangelware blieben. In der 80.Minute war es dann aber soweit, als Luis May sich über links nach Zuspiel von Lukas Funk durchsetzen konnte und den Ball flach ins lange Eck zum 0:2 schob. Damit war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Einige Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft brachten der DJK noch zwei sehr gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, doch am Ende blieb es beim relativ knappen, aber verdienten Erfolg unserer Mannschaft.

Aufstellung

Schlipf - F.Huber (46.May), L.Funk, J.Feuchter, F.Funk (76. M.Köhle), P.Gilgenberg, Kaufmann, Gold (67.Bastillo), T.Mittelbach, Ebert - Zeller (46.Szekeres)

Tore

0:1 T.Mittelbach (45.), 0:2 May (80.)

Alle Pokal-Spiele