Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirkspokal 2. Runde

FV 08 Unterkochen - FC Ellwangen 1913 0:2 (0:1)

-
Stefan Kurz

Schlechte Chancenauswertung bringt Scheitern in Runde 2!

Gegen den FC Ellwangen brauchte man einige Minuten, um ins Spiel zu finden, doch bereits die erste gute Aktion mit einem langen Ball auf Procopio brachte eine klare Torchance, die Torwart Wenninger im Ellwanger Tor aber vereiteln konnte. Nur 5 Minuten später spielte man sich in den Strafraum hinein und erneut Procopio war alleine vor Wenninger und erneut wollte der Ball nicht ins Tor. In der 20.Minute wurde Janik Mittelbach mit einem schönen Pass freigespielt und auch er vergab die klare Möglichkeit zur Führung. Das Spiel ging in dieser Phase nur in eine Richtung, nämlich auf das Ellwanger Tor. Nach einem Eckball von Fabian Funk kam Markus Werner am kurzen Pfosten zum Kopfball, doch auch dieser wurde abgewehrt. Die Ellwanger konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass es nicht schon 3:0 stand, auf der anderen Seite muss sich unsere Mannschaft zum Vorwurf machen lassen, dass man einfach auch die nötige Cleverness vor dem Tor vermissen ließ. Wie es im Fußball dann so kommt, kassierte man mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte das Tor zum 0:1 durch einen Distanzschuss. Die 2.Hälfte begann dann mit einer diskussionswürdigen Entscheidung. Janik Mittelbach wurde im Sechzehner klar gehalten, doch der ansonsten gut und sicher leitende Schiedsrichter Glatzer entschied nicht auf Strafstoß. So blieb es beim 0:1 und man schaffte es kaum noch, die Ellwanger in Bedrängnis zu bringen. Im Gegenteil, man verzettelte sich hinten viel zu oft in gefährlichen Situationen und Fehlpässen und lud die Gäste förmlich ein, das zweite Tor zu machen. Dies gelang auch kurz vor Schluss mit dem 0:2 durch Hieber. Am Ende eine Niederlage, die durchaus unglücklich, aber aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient war.

Aufstellung

Schlipf - Schmid, Haas, Werner (64. F.Huber), L.Funk - J.Feuchter, Gold, Kaufmann (60.Gilgenberg), F.Funk (81.Zeller), J.Mittelbach - Procopio

Tore

0:1 Wenzel (45.), 0:2 Hieber (86.)

Alle Pokal-Spiele