Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Kreisliga 24. Spieltag

SV Lauchheim II - FV 08 Unterkochen II 4:6 (3:4)

-
Stefan Kurz

10-Tore-Spektakel in Lauchheim!

Die „Zweite“ legte in ihrem Spiel in Lauchheim los wie die Feuerwehr. Andre Oppold machte in der 6.Minute gleich das 0:1 für unsere Mannschaft nach Vorlage von Lukas Feuchter. Das Spiel war im weiteren Verlauf offen, allerdings mit klaren Vorteilen auf Unterkochener Seite. Leider schaffte man es nicht, in der Abwehr den richtigen Zugriff zu finden und kassierte so den Ausgleich in der 12.Minute. Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde konnte die Führung dann aber wieder zurückgeholt und ausgebaut werden. Torschütze beider Treffer war erneut Andre Oppold. Die Heimelf dachte sich, dass könnte sie auch und glich Ihrerseits durch Doppeltorschütze Deiss in der 38. Und 43.Minute aus. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt in der 45.Minute war es dann der bis dahin überragende Andre Oppold, der seine Mannschaft mit einem weiteren Tor zurück auf die Siegesstraße brachte. Im zweiten Durchgang ging das Tempo dann spürbar zurück und man versuchte, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Dies gelang auch ganz gut, zumindest in der ersten Viertelstunde. Durch Lukas Feuchters Treffer in der 59.Minute konnte die „Zweite“ sogar noch auf 3:5 erhöhen. Der 2-Tore-Vorsprung hielt aber nur 4 Minuten und es stand 4:5. Die letzte halbe Stunde war es dann ein echtes Kampfspiel mit wenig spielerischen Akzenten, das man am Ende aber durch ein Tor von Simon Burkert in der 85.Minute letztlich zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg, der aber bei etwas besserer Leistung im Defensivverbund deutlicher ausgefallen wäre.

Aufstellung

Leipert – D.Burkert, Bareiter, Kababiyik – Sievers (83. S.Burkert), Kostovski, Bastillo (71.Kolb), Civelek, L.Feuchter, Ceh – Oppold (84.Kalay)

Tore

0:1 Oppold (6.), 1:1 Faye (12.), 1:2 Oppold (28.), 1:3 Oppold (31.), 2:3 Deiss (38.), 3:3 Deiss (43.), 3:4 Oppold (45.), 3:5 L.Feuchter (59.), 4:5 Biffart (63.), 4:6 S.Burkert (85.)

Tabelle und Infos zum Team