Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Kreisliga 19. Spieltag

FV 08 Unterkochen II - SV Elchingen 5:0 (2:0)

-
Stefan Kurz

Überragender Heimerfolg im Derby!

Das Derby der „Zweiten“ war von beiden Mannschaften von Beginn an intensiv und mit hohem Tempo geführt. Unsere Mannschaft ging in der 11.Minute in Führung, nachdem Elchingens Torhüter Lang einen Kraus-Freistoß vor die Füße von Andre Oppold abwehrte und dieser im Nachschuss erfolgreich war. In der Folge wurde Elchingen aber besser, nur Torhüter Krusche verhinderte den Ausgleich. Nach einer halben Stunde gab es dann nach einem Handspiel im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Der Ball verfehlte das Tor allerdings deutlich und so blieb es zunächst beim knappen 1:0. Dies änderte sich dann aber in der 38.Minute, als erneut Andre Oppold traf. Diesmal setzte er sich alleine über links durch und schob überlegt den Ball ins lange Eck. Nach dem Wechsel schaffte man es dann, das Spiel innerhalb von 5 Minuten vollends zu entscheiden. Zunächst erzielte Daniel Kolb ein absolutes Traumtor mit seinem Schuss aus gut 30m und erneut nur gut eine Minute später nutzte Andre Oppold einen groben Schnitzer in der Elchinger Hintermannschaft zum entscheidenden 4:0 aus. Der SV Elchingen spielte in der Folge zwar weiter gut mit, scheiterte aber immer wieder an Krusche und zum Teil auch an sich selbst. Auf der Gegenseite hatte man selbst weitere Gelegenheiten zum 5:0, das aber erst in der 73.Minute durch Sami Civelek fiel. Alleine vor dem gegnerischen Tor hob er den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Torhüter zum Endstand. Als Fazit der Partie bleibt eine sehr starke Partie unserer gesamten Mannschaft mit einem hochverdienten Erfolg, der allerdings auch etwas zu deutlich ausfiel.

Aufstellung

Krusche – D.Burkert, Ceh, Brenner, Kababiyik – Sievers, Kostovski, Civelek (83.Repasch), Kraus, Oppold – Kolb (65.Chelsvig)

Tore

1:0 Oppold (11.), 2:0 Oppold (38.), 3:0 Kolb (48.), 4:0 Oppold (50.), 5:0 Civelek (73.)

besondere Vorkommnisse

Minder (SVE) verschießt HE (30.)

Tabelle und Infos zum Team