Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Kreisliga 16. Spieltag

SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen - FV 08 Unterkochen II 2:2 (1:1)

-
Stefan Kurz

Es fehlte nicht viel zum Sieg!

Die 2.Mannschaft hatte es bei Ihrem Auswärtsspiel in Aufhausen wahrlich nicht einfach. Starker Wind und ein tiefer Platz machten das Fußballspielen fast unmöglich. Der ebenfalls einsetzende Regen sorgte die ganze erste Halbzeit hindurch für viele Unterbrechungen, denn durch die häufigen Fehlpässe kam kaum ein Spielfluss zustande. So eine Unwägbarkeit des Wetters half der Mannschaft dann in der 11.Minute aber zur Führung. Ein langer Ball von Patrick Ceh wurde vom Torhüter des Gegners unterschätzt und Felix Kaiser war vorher am Ball, umkurvte ihn noch und erzielte so das 0:1. In der Folge gab es einige strittige Szenen, unter anderem ein Einsperren des Balles durch den Torhüter, das indirekten Freistoß hätte geben müssen. Die SGM wurde Mitte der ersten Halbzeit besser, aus dem Spiel aber konnte man alle Angriffe abwehren. Erst ein Eckball in der 30.Minute brachte den Ausgleich für die Heimelf. Danach und auch anfangs der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft wieder an die kämpferische Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen. Durch einen schön vorgetragenen Konter über Felix Kaiser konnte man in der 62.Minute erneut in Führung gehen. Torschütze war diesmal Patrick Ceh. In der Schlussphase ließ man dann eine gute Anzahl an Konterchancen liegen, die zur Entscheidung geführt hätten. Es kam dann am Ende wie es kommen musste, denn in der 88.Minute gab es Elfmeter für die Hausherren. Die Meinungen darüber gingen zwar trefflich auseinander, an der Entscheidung von Schiedsrichter Bestepe änderte das jedoch nichts. Götz traf zum 2:2-Endstand. Insgesamt eine sehr ordentliche Partie unserer Mannschaft, die bei etwas besserer Chancenauswertung zum Auswärtsdreier geführt hätte.

Aufstellung

Robnik – Weber, Kim (71. D.Huber), Kababiyik, Ceh (76.Brenner) –Bastillo, Korkmaz, Sievers (46.Scholl), Kostovski – Kaiser, Kolb (60.Demir)

Tore

0:1 Kaiser (11.), 1:1 Illig (30.), 1:2 Ceh (62.), 2:2 Götz (88., FE)

Tabelle und Infos zum Team