Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 8. Spieltag

FV 08 Unterkochen - SF Lorch 2:2 (1:1)

-
Stefan Kurz

Wieder zwei verlorene Punkte!

Nach zuletzt zwei Siegen wollte unsere Mannschaft gegen die SF Lorch an diese kleine Serie anknüpfen. Es ging auch sehr gut los, denn man führte bereits in der 6.Minute mit 1:0. Torschütze war Luis May. Wie schon im ein oder anderen Spiel vorher brachte die Führung aber keine Sicherheit, denn man ließ sich zu tief fallen und versäumte es vor allem, aggressiv gegen die Lorcher Angriffsbemühungen vorzugehen. Folgerichtig war dann auch der Ausgleich in der 13.Minute, als Weida völlig unbedrängt zum 1:1 einschießen konnte. In der Folge zogen sich die Lorcher wieder zurück und man tat sich sichtlich schwer, gegen die gut gestaffelte Abwehr Chancen herauszuarbeiten. Das ein oder andere Mal funktionierte es vor allem mit Bällen hinter die Abwehr auf Jonas Feuchter, doch in der Mitte fand sich meist kein Abnehmer. Gegen die konterstarken Gäste wollte man auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel Risiko gehen und so blieb es beim 1:1 zur Pause. Nach dem Wechsel wurde der Druck seitens unserer Mannschaft größer und es häuften sich die Chancen. Vor allem drei super Kopfballgelegenheiten von May, Bayram und Haas hätten die Führung bedeuten müssen, doch man schaffte es, alle auszulassen, ohne dass der Torwart der Gäste einmal retten musste. Dennoch wurde der Druck immer größer und mit der einzigen sauber gespielten Aktion der letzten Viertelstunde gelang noch die Führung in der Nachspielzeit durch Onur Bayram. Nach einer Flanke von Severin Kaufmann legte Jens Malitzke quer zu Bayram und dieser köpfte aus kurzer Distanz ein. Damit war das Spiel allerdings noch nicht zu Ende, leider. Auf der Gegenseite produzierte man einen völlig unnötigen Freistoß, den Joe Colletti aus 18m im Tor zum Ausgleich versenkte. Insgesamt aufgrund der Torchancen in der zweiten Halbzeit erneut zwei verlorene Punkte, die einen weiteren Rückschlag im Kampf um vordere Tabellenpositionen darstellen.

Aufstellung

Schlipf – L.Funk, J.Feuchter, Haas, Schmid – Kaufmann, May (63. J.Mittelbach), T.Mittelbach, Ebert, F.Funk (63.Malitzke) – Szekeres (50.Bayram)

Tore

1:0 May (6.), 1:1 Weida (13.), 2:1 Bayram (90.), 2:2 Colletti (90.)

Tabelle und Infos zum Team