Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 7. Spieltag

VfL Iggingen - FV 08 Unterkochen 2:5 (1:2)

-
Stefan Kurz

Endlich wieder ein Dreier!

Gegen den Aufsteiger VfL Iggingen begann unsere Mannschaft sehr konzentriert. Die erste große Chance des Spiels nutzte Severin Kaufmann zum 0:1 in der 11.Minute, als er seinen Lauf durch die Igginger Abwehr im Zusammenspiel mit Onur Bayram vollenden konnte. Nach 20 Minuten hätte es 0:2 stehen müssen, doch Procopios Heber über den Igginger Keeper Klein prallte von der Latte zurück ins Feld. Auch sonst hatte man das Spiel gut im Griff und auch weitere Gelegenheiten, umso unbegreiflicher der Ausgleich zum 1:1 nach einem langen Ball in der 22.Minute. In der Folge brachte man das Spiel aber wieder unter Kontrolle und spielte nach vorne. Etwas Glück hatte dabei Severin Kaufmann, als der Ball nach einem Solo von Mike Viehöfer eher zufällig bei Ihm landete, er dennoch mit einem herrlichen Flachschuss ins lange Eck die erneute Führung besorgte. Nach dem Wechsel behielt man die Spielkontrolle, nur die großen Chancen zur Vorentscheidung blieben aus. Erst der eingewechselte Janik Mittelbach brach rechts außen durch, legte scharf quer und am langen Pfosten hielt der mitgeeilte Philipp Gilgenberg nur noch die Innenseite zum 1:3 hin. In Minute 61 hatte Timo Mittelbach dann die Entscheidung auf dem Fuß, als er ab Abwehr und Torwart schon vorbei war, allerdings dann nicht zum Anschluss kam, sondern von einem mitgelaufenen Abwehrspieler gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mike Viehöfer sicher zum 1:4. Das Spiel war damit quasi gelaufen, auch wenn Iggingen nur zwei Minuten später nach einer Standardsituation zum 2:4 kam. Wirkliche Chancen auf weitere Tore hatte nur unsere Mannschaft, vor allem nach Kontern. Diese wurden jedoch zu inkonsequent ausgespielt, auch stand man das ein oder andere Mal im Abseits. Erst ein Kopfball von Lukas Funk in der 84.Minute besiegelte den Auswärtssieg und den Endstand von 2:5. Insgesamt eine ordentliche Leistung, auf der man sicher aufbauen kann.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, Viehöfer. L.Funk, Haas (78. J.Feuchter) – Gold (56. J.Mittelbach, Kaufmann, F.Funk (31. P.Gilgenberg), T.Mittelbach (66.Neufeld), Bayram – Procopio

Tore

0:1 Kaufmann (11.), 1:1 V.Sachsenmaier (22.), 1:2 Kaufmann (31.), 1:3 P.Gilgenberg (59.), 1:4 Viehöfer (61., FE), 2:4 Schmid (63.), 2:5 L.Funk (84.)

Tabelle und Infos zum Team