Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 6. Spieltag

FV 08 Unterkochen - SV Waldhausen 0:0 (0:0)

-
Stefan Kurz

FV 08 trotzt Waldhausen einen Punkt im Derby ab!

Nach der englischen Woche mit 3 Niederlagen und insgesamt 12 Gegentoren galt es im Derby gegen Waldhausen, endlich wieder von Beginn an präsent zu sein und unnötige frühe Gegentore zu vermeiden. Dies gelang mit gutem Stellungssspiel und insgesamt aggressiver Verteidigung. Die Gäste aus Waldhausen hatten in der ersten Halbzeit wenig Ideen nach vorne und profitierten wenn überhaupt einmal von dem ein oder anderen leichten Ballverlust im Mittelfeld. Mit vereinten Kräften konnte man aber alle Angriffe zunichtemachen. Für die Offensivkräfte Neufeld, Funk und Procopio war das Spiel allerdings auch nicht einfach, denn unsere Mannschaft hatte in der Abwehr genug zu tun und deshalb fehlte es in der ein oder anderen Szene an nachrückenden Mitspielern. Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener und man merkte, dass etwas in Richtung drei Punkte gehen könnte. Nach 58 Minuten köpfte Lukas Funk das vermeintliche 1:0 nach einem Eckball, doch Schiedsrichter Luca Schüttler verwehrte dem Treffer seine Gültigkeit aufgrund eines angeblichen Foulspiels. Die Partie wurde nun immer spannender und sie bot jetzt auch die für ein Derby übliche Härte. Waldhausen versuchte in den letzten 20 Minuten etwas mehr zu machen, doch es fehlte an der Genauigkeit. Stattdessen gab es für unsere Mannschaft gleich mehrere Konterchancen, doch auch hier fehlte der letzte Pass oder das nötige Glück im Abschluss. Die eindeutig besseren Chancen in dieser Phase lagen auf Seiten des FV 08. In der Nachspielzeit setzte Anthony Procopio mit einem Flachschuss den Ball noch einmal an den Pfosten und so blieb es beim insgesamt gerechten 0:0. Mit ein wenig Glück wären auch drei Punkte drin gewesen, doch wichtig war ein Spiel ohne Gegentor gegen eine Spitzenmannschaft in der Bezirksliga.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, L.Funk, Haas, Werner – Bayram, Kaufmann, Gold, F.Funk (80. J.Feuchter), Neufeld (90.Zeller) – Procopio

Tore

Tabelle und Infos zum Team