Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 29. Spieltag

FV 08 Unterkochen - TV Neuler 3:2 (1:1)

-
Stefan Kurz

Das glücklichere Ende auf Seiten des FV 08!

Gegen den Tabellennachbarn TV Neuler entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit gutem Unterhaltungswert. Den etwas besseren Start erwischte der TV Neuler, das erste Tor aber schoss unsere Mannschaft. Nach einem Freistoß von Jonas Feuchter kam Toni Procopio zum Kopfball, dieser wurde aber vom Neulermer Schlussman Fuchs noch pariert. Gegen den Abstauber von „Oldie“ Dragan Sevic hatte er aber keine Chance mehr. In der Folge war man nun die aktivere Mannschaft und es gab auch die große Chance zum Ausbau der Führung. In der 34.Minute war Toni Procopio alleine vor dem gegnerischen Tor, setzte den Ball aber drüber. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde der TV dann aber wieder stärker und setzte unsere Mannschaft bereits am eigenen Sechzehner unter Druck. Der Ausgleichstreffer fiel dann zwar glücklich, weil es dafür ein Missverständnis in der Unterkochener Abwehr brauchte, verdient war der Ausgleich aber allemal. Nach dem Wechsel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen und beiden Mannschaften merkte man doch die hohen Temperaturen an. Nach etwa einer Stunde bekam der TV Neuler ein leichtes Übergewicht bei den Spielanteilen. Erneut war es aber unsere Mannschaft, die den Treffer erzielte. Nach einer schönen Einzelaktion im Mittelfeld von Severin Kaufmann schickte er Janik Mittelbach alleine auf die Reise aufs gegnerische Tor zu. Beim Abschluss wurde er aber von einem mitgeeilten Abwehrspieler noch geblockt, doch der Ball rollte genau vor die Füße von Toni Procopio, der den Ball nur noch einschieben musste. Das Tor brachte aber keine Sicherheit und nur 3 Minuten später kassierte man den erneuten Ausgleich aus abseitsverdächtiger Position. Die letzte Viertelstunde des Spiels ging es dann hin und her, bis zur Nachspielzeit. Einen perfekt getretenen Eckball von Jonas Feuchter verwertete Toni Procopio in der Mitte mit einem wuchtigen Kopfball aus 8m zum vielumjubelten 3:2.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, Haas, L.Funk, J.Feuchter – Kaufmann, Sevic (89.Zeller), Bayram (58.Neufeld), J.Mittelbach, T.Mittelbach – Procopio

Tore

1:0 Sevic (12.), 1:1 Sorg (39.), 2:1 Procopio (70.), 2:2 Mühlhausen (73.), 3:2 Procopio (90.)

Tabelle und Infos zum Team