Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 29. Spieltag

FV 08 Unterkochen - TSG Schnaitheim 4:0 (4:0)

-
Stefan Kurz

Kantersieg im letzten Heimspiel!

Im letzten Heimspiel der Saison wollte sich die Mannschaft natürlich vor den eigenen Fans mit einem Sieg verabschieden. Die Vorzeichen dafür waren aufgrund der Pokalfeierlichkeiten vielleicht nicht ganz optimal, doch davon war nichts zu spüren. Von der ersten Minute an machte man Druck und konnte vor allem über die offensiven Außenspieler May und Viehöfer immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. In der 8.Minute erzielte dann Timo Mittelbach das 1:0, als er eine Fehlerfolge des Gästetorwarts ausnutzen konnte. Nur drei Minuten später kam er erneut zum Abschluss, verzog dabei jedoch über das Tor. Das 2:0 fiel dennoch, als Luis May in der 16.Minute einen Rückpass der Gästeabwehr abfangen und verwandeln konnte. Die TSG kam nun in Person von Matthias Kolb zweimal zu besten Chancen, doch er fand in Dominik Schlipf an diesem Tag seinen Meister. Einmal im eins gegen eins aus dem Spiel heraus und beim zweiten Mal ein überragend gehaltener Elfmeter. Das das vorausgegangene Handspiel von Jonas Feuchter eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters darstellte, war an diesem Tag aufgrund der Gesamtumstände nicht weiter wichtig. Denn die Mannschaft machte weiter Dampf und in der 33.Minute erzielte Mike Viehöfer seinen 10.Saisontreffer. Spätestens mit seinem Kopfballtor zum 4:0 in der 40.Minute entschied Kapitän Philipp Haas das Spiel dann zu Gunsten des FV 08. In der zweiten Halbzeit rangierte die Begegnung dann in der Kategorie „Sommerkick“. Die TSG versuchte zaghaft, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und unsere Mannschaft blieb vor allem gegen Ende der Begegnung durch Konter gefährlich. Am Ende gelang beiden Mannschaften nichts Zählbares mehr und so blieb es beim 4:0 aus der ersten Hälfte.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, J.Feuchter, Haas (60. F.Huber), F.Funk – Viehöfer, Kaufmann, May (82.Kostovski), Gold (64.Ebert) – Zeller (56. J.Mittelbach), T.Mittelbach (82.Rieger)

Tore

1:0 T.Mittelbach (8.), 2:0 May (16.), 3:0 Viehöfer (33.), 4:0 Haas (40.)

besondere Vorkommnisse

Schlipf (FV 08) hält Handelfmeter von Kolb (TSG, 23.)

Tabelle und Infos zum Team