Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 27. Spieltag

SV Lauchheim - FV 08 Unterkochen 2:2 (1:2)

-
Stefan Kurz

Am Ende ein gerechtes Remis!

Im Spiel beim SV Lauchheim entwickelte sich von Beginn an ein harter Kampf um Feldvorteile und Angriffsszenen. Die erste Gelegenheit für unsere Mannschaft in der 11.Minute konnte dennoch gleich genutzt werden. Einen Pass von Mike Viehöfer in die Schnittstelle nutzte der eingelaufene Jonas Feuchter zum einem Querpass auf Nandor Szekeres, der aus 5 Metern den Ball über die Linie schob. Die Führung gab der Mannschaft Sicherheit und Lauchheim schaffte es kaum einmal, gefährlich vor das Unterkochener Tor zu kommen. In der 26.Minute konnte man nach einen Foul an Jonas Feuchter per Strafstoß sogar das 0:2 erzielen. Torschütze war Mike Viehöfer, der sicher verwandelte. Nach dieser ersten halben Stunde, in der man die Heimelf sehr gut im Griff hatte, kippte das Spiel allmählich. Man ging nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe und war immer wieder einen Schritt zu spät. Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 38.Minute war deshalb auch nur folgerichtig, wenn auch sehr vermeidbar. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit, im Anschluss reichte es dann aber nicht mehr sehr weit. Der SVL glich nämlich in der 50.Minute nach einem schnellen Spielzug über die Unterkochener linke Seite zum 2:2 aus. In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch mit zahlreichen Möglichkeiten. Die größte hatte dabei, direkt nach dem 2:2, Jonas Feuchter. Er scheiterte jedoch freistehend an Muck im Lauchheimer Tor. Auf der anderen Seite musste man jetzt immer wieder bei Standardsituationen eilig klären, da Lauchheim Druck machte. Nach 75 Minuten gab es dann erneut zwei Chancen für unsere Mannschaft. Zunächst scheiterte Fabian Funk mit einem Schuss aus 20m, bevor Luis May in der 78.Minute alleine durch war, allerdings nicht richtig zum Abschluss kam. In der Nachspielzeit rettete Torwart Schlipf dann mit zwei sehr starken Paraden nach Eckbällen den Punkt für unsere Mannschaft. Insgesamt ein Punkt, mit dem beide Mannschaften leben können und der auch dem Spielverlauf entspricht.

Aufstellung

Schlipf – L.Funk (70.Schmid), Malitzke, Haas – F.Funk, J.Feuchter, Viehöfer, Kaufmann, May, Gold – Szekeres (62.Velagic)

Tore

0:1 Szekeres (11.), 0:2 Viehöfer (26., FE), 1:2 S.Hanke (38.), 2:2 J.Hanke (50.)

Tabelle und Infos zum Team