Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 21. Spieltag

FV 08 Unterkochen - VfL Gerstetten 1:2 (1:1)

-
Stefan Kurz

Völlig unverdiente Niederlage nach gutem Spiel!

Das Duell am Ostermontag gegen Gerstetten hätte nach einer Viertelstunde eigentlich entschieden sein können, wenn nicht sogar müssen. Unsere Mannschaft vergab insgesamt dreimal freistehend beste Torchancen und konnte so den Schwung der Anfangsminuten ergebnistechnisch nicht umsetzen. Dennoch ging man nach Freistoß von Mike Viehöfer in der 32.Minute durch Janik Mittelbachs Kopfball in Führung, was zu diesem Zeitpunkt hochverdient und längst überfällig war. Auch in den weiteren Minuten hatte man die Gäste komplett im Griff, auch wenn Sie gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser in ihr Spiel fanden. Als sich beide Mannschaften schon langsam der Pause widmen wollten, schaffte Oguzhan Cay mit einem Sonntagsschuss noch den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Seitenwechsel, aus dem unsere Mannschaft erneut mit mehr Schwung kam. Der VfL beging dieses Mal aber nicht den Fehler und war hinten zu offen, sondern spielte kompakt weiter. Entsprechend schwerer war es, für unsere Spieler durchzukommen und gute Chancen herauszuarbeiten. Dennoch hatte man nach einer Stunde durch zwei Fernschüsse und einen Schuss von Procopio die Gelegenheiten zur erneuten Führung, doch diese fiel auf der anderen Seite. Mit dem ersten ernsthaften Angriff der Gäste gingen diese durch ein Billardtor in Führung. Der Spielverlauf war damit endgültig auf den Kopf gestellt und selbst hatte man nun damit zu tun, wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Zwar warf man alles vorne, war in der ein oder anderen Situation dann aber zu hektisch und musste vielleicht auch den laufintensiven ersten 60 Minuten etwas Tribut zollen. Das Glück hatte man wieder einmal nicht auf der eigenen Seite und stand so am Ende mit leeren Händen da. Der VfL Gerstetten konnte sich über einen äußerst glücklichen und wahrlich wenig verdienten Sieg freuen.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, L.Funk, J.Feuchter (82.Zeller), Haas – Viehöfer, Kaufmann, T.Mittelbach, F.Funk (57.Bayram), J.Mittelbach (78.Kaiser) – Procopio

Tore

1:0 J.Mittelbach (32.), 1:1 Cay (44.), 1:2 Mack (76.)

Tabelle und Infos zum Team