Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 17. Spieltag

FV 08 Unterkochen - SSV Aalen 3:0 (2:0)

-
Stefan Kurz

Klarer Sieg gegen den SSV bringt Platz 6 in der Tabelle!

Gegen den Tabellenletzten SSV Aalen gestaltete sich das Spiel alles andere als einfach. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit wenig Tormöglichkeiten und kaum schnellen Aktionen. Zu gut standen die beiden Abwehrreihen in den ersten 20 Minuten. Wie so oft musste in dieser Situation eine Standardsituation her und brachte den Ausweg. Einen scharf getretenen Freistoß von Mike Viehöfer nutzte Lukas Funk am langen Pfosten zum 1:0 per Kopf. In der Folge wurde das Spiel etwas flotter und es gab mehr Raum für Angriffsaktionen. Eine dieser Szenen führte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0 für unsere Mannschaft. Über links war Philipp Gilgenberg durch und wurde bei einem Haken von Torwart Maier gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst souverän zur 2:0-Führung. Auch nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft den Gegner weitgehend unter Kontrolle und erspielte sich nach Kontern jetzt die ein oder andere Möglichkeit. In der 60.Minute gab es erneut Elfmeter, als Timo Mittelbach im Strafraum rüde gefoult wurde. Schiedsrichter Wolf blieb gar nichts anderes übrig, als noch einmal auf den Punkt zu zeigen. Erneut lief Gilgenberg an und verwandelte eiskalt zum 3:0. Die Partie war damit gelaufen. In den letzten 30 Minuten verpasste man es, durch konsequentes Konterspiel das Ergebnis noch höher zu stellen. In den letzten Minuten hatten auch die Gäste durch Unkonzentriertheiten auf Unterkochener Seite noch die ein oder andere Gelegenheit, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten und verdienten 3:0-Heimsieg. Damit verbesserte man sich zunächst auf Rang 6 der Tabelle.

Aufstellung

Schlipf – Schmid, Viehöfer (62.Bayram), L.Funk (76. F.Funk), Haas – J.Feuchter, P.Gilgenberg, Kaufmann, T.Mittelbach, J.Mittelbach (68.Rieger) – Zeller (46.Procopio)

Tore

1:0 L.Funk (26.), 2:0 P.Gilgenberg (45+1., FE), 3:0 P.Gilgenberg (60.)

Tabelle und Infos zum Team