Fußballverein 08 Unterkochen

Spielbericht: Bezirksliga 16. Spieltag

FV 08 Unterkochen - FC Ellwangen 1913 0:2 (0:1)

-
Stefan Kurz

Spielverlauf contra Ergebnis!

Das Spiel gegen den Tabellenletzten FC Ellwangen begann furios. Die Ellwanger Abwehr war mit den Angriffsbemühungen unserer Mannschaft völlig überfordert und ließ Torchance um Torchance zu. Die größte Gelegenheit hatte dabei Janik Mittelbach in der 11.Minute, der an Torhüter Heth aus kurzer Distanz scheiterte. Nur drei Minuten später gab es nach einem Foul von Heth an Simon Gold Elfmeter. Mike Viehöfer scheiterte aber und so stand es weiter 0:0. Das Spiel ging allerdings weiter auf ein Tor und es gab zum Teil hochkarätige Chancen zur Führung. Wie es im Fußball aber manchmal so kommt, gingen die Ellwanger durch einen Konter kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung, gefühlt die erste Aktion in der Unterkochener Hälfte. Nach dem Wechsel änderte sich an der Spielrichtung nichts und es gab weitere beste Chancen zum Ausgleich. Immer wieder war Torhüter Heth im Mittelpunkt. In der 58.Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt nach Foul an Janik Mittelbach. Dieses Mal waren die Reaktionen der Gäste heftig, denn das Foul war sicher diskussionswürdig. Das ewige Hin und Her machte die Situation offensichtlich auch nicht besser, denn Stephan Schmid verschoss den Elfmeter ebenfalls. Erneut wurde man für dieses Auslassen der Chancen eiskalt bestraft. Wie schon in den letzten Spielen stimmte die Zuordnung bei Eckbällen nicht und Moschinsky konnte völlig frei zum 0:2 einköpfen. Die letzte halbe Stunde ging es nur auf ein Tor. Es gab auch die ein oder andere Torchance, doch das Spiel wurde durch viele Fouls und Diskussionen immer zerfahrener, was natürlich den Gästen in die Karten spielte. Am Ende blieb es beim 0:2, dass direkt vor der Winterpause mehr als bitter war.

Aufstellung

Schlipf – F.Funk (69.Zeller), J.Feuchter, L.Funk, Schmid – Viehöfer, Kaufmann, Gold (78.Köhle), Ebert, J.Mittelbach (59.May) – Szekeres

Tore

0:1 Erhard (43.), 0:2 Moschinsky (61.)

Tabelle und Infos zum Team